Wiederholungstournee

Spielzeit 19/20

Komödie in der Steinstrasse

Drei Männer im Schnee

Komödie von Erich Kästner

Regie: Fabian Goedecke

Mit: Christof Düro, Michael Schäfer, Fabian Goedecke u.a. (9 Darsteller)

Tourneezeitraum: 08. Februar bis 15. März 2020

 

Zum Inhalt

Multimillonär Schlüter nimmt unter falschem Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - und gewinnt den zweiten Preis: zehn Tage in einem Luxushotel in den Alpen. Als armer Schlucker Schulze tritt er diese Reise an. Er wird von seinem Butler begleitet, der sich als Baron gibt. Aber da ist noch der erste Preisträger, der arbeitslose Dr. Hagedorn – Stoff für eine witzige, hintergründige Verwechslungskomödie.

Schlüters Tochter hält nicht viel von den Kindereien ihres Vaters und informiert heimlich den Hoteldirektor darüber, dass ein verkleideter Millionär bei ihnen absteigen wird. Das Hotelpersonal verwechselt allerdings den echten Millionär mit dem Arbeitslosen Dr. Hagedorn.

Als dann noch Schlüters Tochter Hildegard auftaucht, um nach ihrem Vater zu sehen, nimmt der Film noch romantische Züge an: Hagedorn verliebt sich in die Tochter des angeblich armen Schluckers Schulze und die beiden schmieden heimlich Hochzeitspläne.

 

Kritiken

 

Das Publikum lächelte beseelt und bedachte das Ensemble mit stürmischem Beifall...

(Rheinische Post)

 

Die Premiere in der Komödie wurde bejubelt und mit Ovationen für Darsteller und Regieteam gefeiert... (NRZ)

 

Impressum

Kontakt

Datenschutzerklärung

Disclaimer